ANgebote
gruppen

Wir sind fest davon überzeugt, dass sich Gemeinde nicht allein über den Sonntagsgottesdienst definiert.

Aufgrund dieser Überzeugung bieten wir auch unter der Woche vielseitige Gruppen und Veranstaltungen an.

Da wir viele Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen sind, hat sich eine bedürfnisorientierte Gruppenarbeit entwickelt.

Uns alle vereint das gemeinsame Fragen und Suchen nach Gottes Willen. Von Gott erhalten wir Orientierung für die Gestaltung unseres Lebens im Alltag. Eingebettet in eine Gemeinschaft von Christen weltweit nehmen wir Anteil am Leben der Anderen. Gegenseitige Hilfe, voneinander lernen, miteinander teilen, sind uns wichtig. 

Unser Gemeindeleben ist geprägt von unterschiedlichen Gruppen und Angeboten für alle Altersstufen, die mit ihrer Arbeit zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen.

Hier ist für jeden etwas dabei:

 

aaron-burden-UIib0bAvWfs-unsplash.jpg
Büchertisch

Wir, das Team vom Büchertisch, freuen uns auf jeden Besuch. Gern beraten wir zu unserem Angebot.

Wir haben vorrätig:

– viele interessante Sachbücher und spannende Romane

– Kinderbücher und Bilderbücher

– Bibeln in verschiedenen Ausgaben

– diverse kleine und größere Geschenkartikel

– Musik-CDs

– ganz viele Grußkarten zu verschiedenen Anlässen

Wir freuen uns ebenso über alle, die hineinkommen und einfach nur stöbern oder mit uns ein wenig reden möchten.

Der Buchladen ist sonntags nach dem Gottesdienst geöffnet.

 

Ansprechpartner: Maike und Stephan Ludwig per Mail an: 

stephan.ludwig@baptisten-emden.de

Café Olé

Jeden Sonntag ist nach dem 11 Uhr Gottesdienst unser Gemeindecafé geöffnet. Hier kann man bei einer Tasse Kaffee, Tee oder diversen Kaltgetränken in gemütlicher Atmosphäre soziale Kontakte pflegen, nochmal über die gehörte Predigt ins Gespräch kommen oder einfach die Zeit bis zum Mittagessen überbrücken.

Ansprechpartner: 
Gerald Westermann per Mail an: gerald.westermann@baptisten-emden.de

nathan-dumlao-XOhI_kW_TaM-unsplash.jpg
DSC_6003 (2)-2.jpg
Farben der Bibel

Es geht nicht um Kunst. Es müssen keine Kunstwerke entstehen. Es entsteht vielmehr dein persönliches Gebet in Farbe und Form. Es ist auch keine Illustration der Bibel. Sondern ein Miteinandersein mit Gott. Es ist erstaunlich, was in den knappen zwei Stunden Ruhegebet und Malen passiert. Gott erklärt, Gott vertieft, Gott spricht durch die Bibel und die Stille. 

Chorarbeit

Mitsingen?

Klicke auf MEHR ERFAHREN.

FdB3.jpg
priscilla-du-preez-nF8xhLMmg0c-unsplash.jpg
Frauenstunde

Wir freuen uns über jede Frau – ob jung oder alt - die mit uns zusammen schöne und interessante Gruppenstunden verbringen möchte.

Wir treffen uns einmal im Monat von 15.30 Uhr bis ca. 17.15 Uhr im Gemeindezentrum.

Die monatlichen Termine werden noch gesondert bekannt gegeben.

Gebetstreffen

Gemeinsam Gott die Ehre geben und uns gegenseitig für den Alltag stärken. Dranbleiben an Jesus – das ist wirklich wichtig. Schon die Urgemeinde hat das gelebt: „Sie blieben beständig in der Lehre der Apostel, in der Gemeinschaft, im Brotbrechen und im Gebet.“

(Apg. 2, 42)

IMG_4050.jpg
dylan-gillis-KdeqA3aTnBY-unsplash.jpg
Hauskreise 

Ein Hauskreis ist eine offene Gruppe von 8 bis 12 Personen wie Sie, die sich wöchentlich in der familiären Atmosphäre einer Wohnung treffen um

  • persönliche Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, Freude und Leid zu teilen

  • die Bedeutung der Bibel für unseren Alltag zu entdecken

  • füreinander zu beten

  • einander praktisch zu helfen

  • Gaben und Talente zu entdecken, entfalten und einzusetzen.

homecoming Jugendgottesdienst

Wir glauben, dass Gott auch heute noch einen unterschied machen möchte in deinem Leben. 

 

Der Fokus beim homecoming sind lebensverändernde Predigten, die genau in deine Lebenswelt passen, lebendiger Lobpreis in lockeren Ambiente und gute Gemeinschaft im Café danach.

logo-insta.png
marisa-howenstine-Cq9slNxV8YU-unsplash.jpg
Krabbelgruppe

In der Krabbelgruppe können sich Eltern und Kinder kennenlernen. Während die Kleinen spielen, freuen sich dir Großen über gute Gespräche.

Wir teilen unsere positiven und negativen Erfahrungen in gemütlicher Atmosphäre. Abschalten vom Alltag bei einem Gespräch über 'Gott und die Welt'

Wir treffen uns (auch in den Ferien) am Donnerstag von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr im Mäusenest im Gemeindezentrum.

Interessierte sind herzlich eingeladen, auch Väter mit ihren Kindern. Bitte den Hintereingang beim Parkplatz nutzen.

Ansprechpartner:
Gemeindereferent Tim Sporré unter 04921-942524 oder per Mail an: 

tim.sporre@baptisten-emden.de

Medien-/ Technikteam

Ohne uns wären die Gottesdienste nicht mal halb so gut zu verstehen, miserabel beleuchtet, die Musik wäre sehr unausgewogen und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.

IMG_3678.jpg
Seniorentreff

Wir treffen uns bei Tee und Kuchen zu wechselden Themen. Singen, beten, Gespräche über unseren Glauben und Themen aus der Bibel kommen dabei nicht zu kurz. Auch die rege Unterhaltung während des Teetrinkens und der Austausch über das, was uns aktuell bewegt, haben ihren Platz.

Wir treffen uns regelmäßig jeweils am letzten Dienstag im Monat von 15.30 - 17.00 Uhr - ausgenommen ist der Dezember, dann ist es der 2. Dienstag (Adventsfeier). Alle die gerne Gemeinschaft mit uns haben möchten sind herzlich eingeladen.

Ansprechpartnerin: Johanne á Tellinghusen per Mail an: johanne.a.tellinghusen@baptisten-emden.de

Weihnachtsgeschenk
Männertreff

Im Mittelpunkt soll die Gemeinschaft untereinander stehen. Zeit miteinander verbringen, gute Gespräche zu zweit oder in der Gruppe zu führen über Gott und die Welt, Anteil aneinander nehmen. 

Treffen sind jeden dritten Freitag im Monat um 19.00 Uhr auf der Wiese oder in der Scheune vom Haus Oostinga (Schweriner Straße 4). 

drew-patrick-miller-_o6AAx9dl_Y-unsplash.jpg
Musikteam

Gemeinsames Singen ist ein zentrales Element unserer Gottesdienste. Dabei werden wir meistens durch eines unserer Musikteams begleitet: Sie geben den Ton an und bringen uns neue Lieder bei!. Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken. Musik ist wichtig um Gott zu loben aber auch um unsere Gefühle auszudrücken.

Teezeit
Weihnachten im Schuhkarton

MEHR ALS EINEN GLÜCKSMOMENT SCHENKEN 
... an bedürftige Kinder weltweit

 

„Weihnachten im Schuhkarton“® ist die beliebteste Geschenkaktion weltweit. Unter dem Motto „Mehr als ein Glücksmoment“ erleben Kinder in Not nicht nur Weihnachtsfreude durch einen Schuhkarton, sondern werden auch mit der Liebe Gottes berührt. 

Image by Austin Distel