top of page
michael2_edited.jpg

hallo!

Hier darf ich mich vorstellen:

Mein Name ist Michael Burg und ich bin seit 2011, der von der Gemeinde am Steinweg, hauptamtlich berufene Pastoralreferent.

mail3.png
phone_icon_136322.png

Unser pastoralreferent

Geboren 1963 in Neuwied am Rhein, habe ich schon an den unterschiedlichsten Orten gelebt. Von Süden (Landshut) bis Norden (Emden) war ich schon in einigen Regionen Deutschlands zu Hause.
Verheiratet seit 1988 mit Karin – zu uns gehören 6 Kinder, Schwiegerkinder und mittlerweile auch 4 Enkelkinder. Mir ist Familie und Ehe und deren Stärkung ein wichtiges Herzensanliegen.

 

Bevor ich in den gemeindlichen Dienst angetreten habe, sah mein Leben als Berufssoldat noch völlig anders aus. Aber nach meiner persönlichen Glaubensentscheidung und Hinwendung zu Jesus Christus, als meinem Herrn und Heiland, schenkte mit Gott, nach meiner theologischen Ausbildung an der Bibelschule Königsfeld, eine Berufung in den Gemeindedienst.
Zunächst war ich 14 Jahre in der Evang. Freikirchl. Gemeinde Worms tätig und nun seit 2011 in Emden.


Einer Gemeinde in ihrer Gemeindearbeit zu helfen sich weiterzuentwickeln, Menschen geistlich und seelsorgerlich zu begleiten und zu fördern (berufsbegleitend noch eine 4-jährige Qualifikation in der Pastoralpsychologie absolviert) und Menschen in die aktive Nachfolge Jesu zu rufen, das war und ist mein Lebensziel. Mich begeistert es, die Botschaft des Evangeliums und der Liebe Gottes zu verkündigen und ins alltägliche Leben umzusetzen.
Gemeinsam Gottes Wort zu entdecken und zu verstehen, gemeinsam zur Ehre Gottes und seines Sohnes Jesus Christus zu leben, gemeinsam Gottesdienst zu feiern und gemeinsam die verschiedensten Facetten des Lebens mit Christus zu fördern, dafür brenne ich jetzt seit vielen Jahren und freue mich auf die Möglichkeiten, die noch vor mir liegen.

 

Ich wünsche Ihnen Gottes reichen Segen und hoffe auf ein persönliches Kennenlernen (Kontaktdaten siehe oben)
Michael Burg

bottom of page