Wir lieben das Abenteuer!

Wir lieben es, gemeinsam unterwegs zu sein, neue Horizonte kennenzulernen und Lagerfeueratmosphäre zu genießen. Unsere Philosophie: Wir lieben das Abenteuer.

Wir treffen uns jeden Samstag von 15.00 - 17.00 Uhr zu actiongeladenem Programm und haben Spaß mit den Freunden in unseren Teams.

Wir sind unterwegs. Wir lernen Pfadfindertechniken, um Zelte aufzubauen, Feuer zu machen und durch Felder und Wälder zu streifen.

Wir leben Gemeinschaft. Ob am Lagerfeuer oder im Biwak: Wir tauschen uns aus über das, was uns beschäftigt, quatschen und beten gemeinsam.

 

Hier geht es zu unserer Homepage mit allen wichtigen Informationen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Phöbe Hintz, Referentin für Kommunikation

Phöbe Hintz Worauf kommt es an, damit es ankommt? Mit dieser Frage beschäftige ich mich das nächste Jahr im GJW NRW als Referentin für Kommunikation. Weil uns Kommunikation täglich und unausweichlich im Alltag, in unseren Gemeinden und Jugendgruppen betrifft, ist es wichtig, dass sie gut funktioniert und durch sie bei unserem Gegenüber das Richtige ankommt.

07.01.2021


Video ausgezeichnet

Die EFG Heidelberg hat mit einem Rap-Video den dritten Platz beim Heidelberger Integrationspreis belegt. .

10.12.2020

Akademie im Gespräch online

Welches Potenzial haben Hauskirchen, Kleingruppen, Beziehungsarbeit? Dieser Frage widmete sich die Ausgabe von Akademie im Gespräch online.

02.12.2020